Ambi-Lunch: Tabuthema Sexualität
Mehrzweckraum, Haus Rigi, 1. Stock (Melchior Hirzel-Weg 40, 8910 Affoltern a. A.)
Am Mittwochmittag, 18. März 2026, findet der erste Ambi-Lunch 2026 statt. Das Referat hält Dr. med. univ. (A) Sandra Tretter, Fachärztin Allgemeine Innere Medizin FMH und Sexualberatung, zum Thema «Tabuthema Sexualität». Sandra Tretter ist Gastreferentin von der MedVita Praxis in Obfelden.
Anmeldung & Credits
- Anmeldungen sind ab sofort möglich via E-Mail an: sekretariat-interdis@spitalaffoltern.ch. Anmeldeschluss ist am Montag, 16. März 2026
- Credits: Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin SGAIM - 1 Credit
- Ort & Zeit
- Der Ambi-Lunch wird ausschliesslich vor Ort durchgeführt.
- Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 18. März 2026, 12.30 - 13.30 Uhr
- Mehrzweckraum, Haus Rigi, 1. Stock (Melchior Hirzel-Weg 40, 8910 Affoltern a. A.)
Zum Ambi-Lunch
Der Ambi-Lunch ist eine Fortbildungs-Veranstaltungsreihe der ambulanten Medizin des Spitals Affoltern für Zuweisende. Er findet jeweils über Mittag statt und dauert insgesamt 60 Minuten. Hauptinhalt ist ein Referat aus einem ambulanten Fachgebiet. Am Ende des Referats bleibt Zeit für den gemeinsamen Austausch.
Verpflegung
- Teilnehmende Zuweisende können sich bis 12.30 Uhr (vor dem Referats-Beginn) selbständig im Restaurant Panorama die gewünschte Verpflegung als kostenloser Take-Away holen und mit in den Mehrzweckraum nehmen. An der Kasse muss zwingend mitgeteilt werden, dass man am Ambi-Lunch teilnimmt.
- Getränke werden direkt im Mehrzweckraum und ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt.