Häufig gestellte Fragen

Hier erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Kann ich als allgemein versicherte Patientin bzw. allgemein versicherter Patient ein Einbett- oder Zweibett-Zimmer bekommen?

Gerne nehmen wir Hotellerie-Wünsche entgegen, können aber erst am Eintrittstag entscheiden, ob die gewünschte Zimmerkategorie verfügbar ist. 

Zuletzt aktualisiert am 21.09.2023 von .

Ich bin über 190 cm gross, ist eine Bettverlängerung möglich?

Ja, bitte informieren Sie uns vor dem Eintritt.

Zuletzt aktualisiert am 29.05.2017 von .

Kann ich bei meinem kranken Kind im Zimmer übernachten?

Ja, wir machen es gerne möglich.

Zuletzt aktualisiert am 18.08.2020 von Sabina Leutert.

Haben Sie einen Bancomaten?

Nein. Am Empfang können aber Kosten für Telefon usw. mit Bankkarte bezahlt werden. 

Zuletzt aktualisiert am 08.06.2017 von .

Wie kommen Besucherinnen und Besucher ohne Auto zum Spital Affoltern?

Ob Patientin, Patient, Besucherin oder Besucher – unser Shuttle-Bus (ehemals Spital-Bus) bringt Sie kostenlos, bequem und sicher vom Bahnhof Affoltern via Pflegezentrum Sonnenberg bis zum Haupteingang des Spitals. Der Shuttle-Bus konnte durch die grosszügige Unterstützung der Stiftung Spital Affoltern realisiert werden.

Alternativ können Sie mit dem Postauto bis zur Haltestelle «Affoltern a. A., Bezirksspital» fahren und dann ca. 800m zu Fuss bis zum Spital gehen.

Zuletzt aktualisiert am 21.09.2023 von Hefti Erik.

Wo können Blumen für Patientinnen und Patienten bestellt werden?

Wenn Sie spontan Blumen mitbringen möchten, empfehlen wir Ihnen unseren kleinen Blumenladen von Kraut & Rosen aus Knonau. Sie finden den Blumenladen gleich rechts beim Haupteingang. Im Angebot sind saisonale Sträusse, Gestecke, blumige Mitbringsel und kleine Karten. Ideal, um unseren Patientinnen und Patienten eine kleine Freude zu bereiten. Sie können Ihre Auswahl mit TWINT oder bar beim Empfang bezahlen.

Wenn Sie Blumen bestellen möchten, empfehlen wir Ihnen folgende Blumengeschäfte:

Zuletzt aktualisiert am 21.09.2023 von .

Wie sind die Besuchszeiten?

Unsere Besuchszeiten finden Sie bei den Besuchsinformationen.

Zuletzt aktualisiert am 08.05.2023 von .

Wann sind das Kafi 27 und das Restaurant Panorama geöffnet?

Die Öffnungszeiten des Kafi 27 und des Restaurants Panorama finden Sie bei den Informationen zur Gastronomie.

Zuletzt aktualisiert am 08.05.2023 von Nicole Keller.

Entstehen Gebühren fürs Internet?

Nein. Bei uns profitieren Patientinnen und Patienten von einer kostenlosen WLAN-Verbindung.

Zuletzt aktualisiert am 21.09.2023 von Nicole Keller.

Haben Sie noch Fragen?

Dann wenden Sie sich an unser Team – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Tel. 044 714 21 11 | Mail